Foto Monika Crispel

Mein Name ist Monika Crispel und ich bin 1969 geboren. Ich befasse mich intensiv - auf Grund meiner eigenen Lebensgeschichte - seit 1995 ganz konkret mit Persönlichkeitsentwicklung, energetischen Techniken und spiritueller Bewusstseinsentfaltung.

Da sich meine Thematiken (sowohl auf privater, wie auch auf körperlicher Ebene) stark präsentierten, habe ich unterschiedlichstes Wissen gelernt, erfahren, erlebt und für mich angewandt. Bis zum heutigen Tag durfte ich mehr und mehr BEWUSST an mir und meinem Leben arbeiten - und ich habe nicht vor damit aufzuhören.

Wenn ich auch an anfangs an Seminaren und Schulungen teilgenommen habe, kam das größte Wissen durch das Leben selbst; durch reflektieren, erforschen, arbeiten und umsetzen von all dem, was sich mir geboten und gezeigt hat, durch das kontinuierliche sich nach Innen ausrichten und tiefer blicken und hineinwachsen in das, was wir alle sind. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen führten zu innerer Gewissheit und der Freude, sich selbst in seiner Entwicklung zu beobachten und im Ursprung zu erkennen und zu leben.

Über den Umgang mit anderen: Es ist mir eine große Freude - die aus meinem Herzen und meinem ganzen Sein kommt - andere zu unterstützen, sie zu begleiten, ihnen auch eine Hilfe sein zu dürfen. Respekt vor dem Wesen anderer, Hinwendung und Verständnis für die Person, wie sie ist und Verständnis für das, was ist, sind Grundpfeiler meines Lebens und meiner Arbeit.

Zu meinen Arbeitstechniken: Ich sehe von einer Auflistung abgeschlossener Seminare / Ausbildungen ab, da ich mittlerweile einiges von dem, was ich dort gelernt habe, wieder losließ und anderes für mich so veränderte, wie es mir auf meinem Weg sinnvoller erschien. Ich gebe immer Techniken und Wissen modifiziert weiter, entsprechend der Eingabe / Intuition, wie es im Moment für den Klienten als sinnvoll und hilfreich erscheint. So kommt es zu einer beständigen Erweiterung der Möglichkeiten - denn auch bei Arbeitsmethoden ist es immer wieder hilfreich, loszulassen, um sich zu entfalten.

 

Das Logo gibt die Schwingung meiner Geburt (Ort, Tag, Uhrzeit) in Farbe und Form wieder.